Am Samstag startet die Junioren EM

Am kommenden Samstag startet die JJUC (Joint Juniors Ultimate Championships) in Breslau (Polen). Der spezielle Name ergibt sich daraus, das die U20 WM (WFDF) und die U17 EM (EUF) zur selben Zeit am selben Standort stattfindet. Ist auf jeden fall eine coole Sache, weil sich so die vier Deutschen Teams gegenseitig unterstützen können, wenn es der Spielplan zu lässt. Gespielt wird,im und um das „Stadion Olimpijski“, das ist die selbe Location wo auch 2017 die WorldGames, 2019 die EYUC und 2022 die Amsters EM statt gefunden haben.

Wir haben dieses Jahr zwei Spieler*innen aus unserem Team, die es in die Kader der U17 Damen bzw. Open Nationalteams geschafft haben.

Nick hat es in den Erweiterten U17 Open Kader geschafft. Zur Nominierung des 18er EM Kaders hat es bei Nick leider nicht gereicht. Dies lag zum größten teil an Rückenproblmen, die in bei den beiden wichtigen Trainingslagern in Göttingen zu sehr beinträchtigt haben. Trotzdem hat Nick reichlich Erfahrungen sammeln können, und wird nächstes Jahr bei den Trainingslagern der U20 Open wirder motiviert eisteigen! Bei der EM wird er natürlich sein Team von zuhause aus unterstüten, so gut es geht.

Joya hat es dieses Jahr in den EM Kader geschafft, was uns sehr stolz macht. Der Kader wurde schon recht früh bekannt gegeben, wo es Joya geschafft hat, direkt unter die ersten 16 Nominierungen zu kommen. In den folgenden 4 Trainingslagern in Frankfurt, Heidelberg, Hanover und Münster wurde der Kader aud die EM vorbereitet, im Taktischen so wie auch im Mentalen. Die Stimmung im Team ist sehr gut. Für Joya geht es am 4. August schon nach Breslau, wo man sich Freiatg und Samstag mit Trainingseinheiten auf den Turnierstart am Sonntag vorbereitet. Wir wünschen Joya viel Erfolg, und da sie als Cutter/Receiver fungiert, hoffen wir auf viele Punkte.

Samstag ist die Eröffnungszeremonie, mit einlauf ins Stadion. Im Anschluss findet das Eröfnungsspiel, warscheinlich U20 Open oder Women statt. Wir hoffen auf viel Unterstützung aus der Mannschaft und dem Verein. Die JJUC geht vom 6.-13.08. Alle Infos zur EM/WM findet ihr unter https://www.jjuc.sport/

Auch hier noch einmal die Info, die Spielerinnen und Spieler tragen bei der EM und Vorbereitung alle Kosten selber, Trainingslager, Fahrtkosten, Unterbringung, Meldegebühr…. . Wir wollen uns hier einmal beim TV Verl bedanken, der Joya und ihren Eltern bei der Übernahme einiger Kosten unterstüzt.