Junioren Qualli NW outdoor

16.06. Hermannsburg – U14 schafft Qualli, U17 leider nicht, U20 muss noch zittern

Am vergangenen Sonntag fand in Hermannsburg das Qualifikationsturnier zur Junioren DM statt. Wir reisten mit 19 Spieler*innen an, und waren in allen drei Altersklassen vertreten. Die U14 und U17 mit eigenem Team, die U20 unterstütze mit fünf Spielern das befreundetet U20 Team der DJK Wiking Köln.

Die fast komplett neu besetzte U14, bekam Unterstützung vom TV Südkamen, Fynn spielte schon bei einem Turnier in Köln mit unserer U14 zusammen. Die U14 spielte heute eine gute Scheibe, trotz einiger Drops konnten sie sich bei vier der fünf Spielen gegen ihren Gegner durchsetzen. Nur das erste Team des Gastgebers, Tus Hermannsburg konnte im ersten Spiel des Tages nicht bezwungen werden. Auf Platz 2 wurde das Turnier abgeschlossen und damit die Qualifikation zur Junioren DM am 14./15.September in Kamen geschafft.

Die U17 startete das Turnier gegen die guten Bekannten vom DJK Wiking Köln, leider war in diesem Spiel noch nicht jeder Verler wach. Die kleinen Fehler wurden von den Kölnern gute ausgenutzt. Und so startete die U17 mit einer schmerzlichen Niederlage in das Turnier. In den folgenden vier Spielen konnte der Focus und die Konzentration nie die komplette Spielzeiht konstant gehalten werden. So wurden die Spiele stark gestartet, zum Ende lies die Konzentration aber meist nach und so gingen die Spiele unnötig verloren. Gegen den TV Beckum lag man bis zum Ablauf der Zeit immer mit 2-3 Punkten vorne.  Aber Fehlens, spielerischer Leichtigkeit am Ende des Turnieren, und letztem Spieles, konnte Beckum das Spiel mit zielstrebigen letzten 4 Punkten 7:6 für sich entscheiden. Die Qualifikation wurde nicht geschafft.

Die fünf U20er konnten mit ihrem Team Cologne Colibris vom DJK Wiking Köln, von den sechs Spielen drei Siege einfahren. Auf Platz 4 liegend kommt es jetzt auf die Anzahl der Teilnehmenden U20 Teams, beim Qualli-Turnier SO an, ob sie an der Junioren DM teilnehmen.

Kommentar (1)

  1. Pingback: CSI: Kamen - Ultimate Frisbee | Junioren Quali NW 2019

Kommentare sind geschlossen.