U17 Mädchen und Jungen Trainingslager in Verl

Vom 19.-20. März fanden in Verl die offenen Trainingslager der U17 Mädchen und Jungen Natrionalmannschaft statt. Die Trainingslager waren der Start in die EM-Saison, die Junioren EM (EYUC) findet vom 6.-13. August im polnischen Breslau statt. Die rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in der nahen Sporthalle der St.-Georg GS Sürenheide, sowie im Foyer bei der Geschäftsstelle der TV Verl untergebracht. Ihre Einheiten und Abschlussspiele hielten sie auf dem Kunstrasen- und Naturrasenplatz des Sportgeländes Sürenheide ab. Hier hat die Absprache und Zusammenarbeit mit dem FC Sürenheide wieder super funktioniert.

Die Nationaltrainer*innen waren begeistert von der Anlage, und freuten beim nutzen des Kunstrasenplatz über fix markierten Ultimate Felder. Das Wetter spielte auch zum größten Teil mit, neben 100% Sonne gab Die Nationaltrainer*innen waren begeistert von der Anlage, und freuten beim Nutzen des Kunstrasenplatz über fix markierten Ultimate Felder. Das Wetter spielte auch zum größten Teil mit, neben 100% Sonne gab es teils starken böigen Wind, der es einigen Teilnehmer*innen beim Werfen vor eine Herausforderung stellte. Am Sonntag konnte man aber sehen, wie sich der Großteil der Teilnehmer*innen mit dem Wind abgefunden hatte.

Von uns waren insgesammt 6 Teilnehmer*innen dabei. Anna, Lina, Novo und Joya waren bei dem Von uns waren insgesamt 6 Teilnehmer*innen dabei. Anna, Lina, Nova und Joya waren bei dem Mädchen, Nick und Till bei den Jungen aktiv dabei. Zu den Tryouts nach Frankfurt fahren Anna, Lina und Joya. Aaron, Nick und Till fahren zwei Wochen später zu den Tryouts der Jungs. Wir hoffen das es möglichst alle unsere Spieler*innen in den Kader für die EM in Breslau schaffen, und drücken ihnen die Daumen!

Die Ultimate Abteilung der TV Verl, als Landesstützpunkt der Ultimate Junioren hat in den letzten Jahren schon gut 10 Trainingslager ausgerichtet, und ist weiterhin bestrebt die Jugendförderung im Ultimate Frisbee aktiv voranzubringen.