Ultimate Frisbee Landesliga NRW Heimspiel

Am Dienstag den 14.06. bestreiten wir unser erstes Heimspiel der neuen Landesliga NRW Outdoor Saison 2022. Unser erster Gegner ist der TV Südkamen, ein altbekanntes Team, welches wir gut kennen. Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz 2, auf dem Sportgelände des FC Sürenheide (Posener Straße 9) stattfinden. Start der Partie wird um 18:30 Uhr sein. Das Spiel geht 60 Minuten oder auf 15 Punkte.

Die Landesliga wird dieses Jahr das erste mal ausgetragen, und sie startet mit 7 Teams. Da es schwierig ist, gerade die Spiele der „Satelliten-Vereine“, uns und Bonn doch recht weite Strecken beinhaltet, und es der „Einfachheit“ der Liga doch noch etwas wiederspricht, sind 2 „Mini-Turnier-Spieltage“ geplant, an denen 2-3 Spiele am Samstag absolviert werden. Um die Fahrzeiten der jeweiligen Teams zu reduzieren, finden diese Mittig in NRW statt. der erste Ausrichter ist der PSV Duisburg, im August.

Für unser sehr junges Team heißt es in dieser Saison, viel Erfahrung zu sammeln, und uns von Spiel zu Spiel Best möglich vorzubereiten.