Das war 2020…

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende, ein Jahr was uns einiges an Nerven und auch viel Planung gekostet hat. Ein Jahr, welches sich nicht so entwickelt hat, wie wir es noch im Januar gedacht haben.

Wir hatten dieses Jahr viel und Großes geplant…

… Junioren DM 20 indoor, diese sollte unseren Sport in Verl und im Kreis bekannter machen, durch unsere Sponsoren, die geplanten Live Streamings über Sportdeutschland.tv, und die Zusammenarbeit mit der Stadt Verl waren wir sehr gut aufgestellt

… Zusammenarbeit mit Verler Schulenintensivere, Zusammenarbeit mit den Verler Grundschulen, hier lag unser Focus auf das verbreiten des Spielspaßes mit der Frisbee, in den 1. & 2. Klassen. Die 3./4. Klassen wären schon an das Sportspiele Ultimate, durch das „Baukastenprinzip“ vom DFV Trainerlehrgang, herangeführt worden. Unterstützung der Weiterführenden Schulen, hinführend zum Kreis Schulmeisterschaft.

… Kurs „Frisbee für Kids“ um neben den Zeiten in den Grundschulen auch weiterhin die Kids an die Frisbee zu bringen, läuft weiterhin der Kurs, teilweise mit Unterbrechungen, aber auch nach den Ferien Outdoor mit vielen Teilnehmer*innen.

Ultimate Frisbee Kreis Schulmeisterschaft, dieses Jahr war auch unser erstes Ultimate Frisbee Kreis Schulturnier geplant. Zwei bis 3 Altersklassen von den Weiterführenden Schulen des Kreises waren für vor den Sommerfereien angedacht.

… Trainingslager Junioren Nationalteams, dieses Jahr hatten wir auch wieder viele Trainingslager bei uns im Kalender stehen, ob U17 Damen/Open oder U20 Damen/Open, wir haben alle immer gerne am Leistungsstützpunkt NRW, und unterstützen die Coaches gerne!

… Westdeutsche Junioren Meisterschaft Indoor, auch die Westdeutsche wollten wir dieses Jahr im November ausrichten, um Ultimate im Junioren Bereich in NRW weiter zu fördern.

Niemand hat mit so einem Jahr gerechnet, es wurden vom Verband die komplette Outdoor und auch Indoor Saison 20/21 abgesagt. Welt- und Europameisterschaften wurden verschoben oder abgesagt.

Wir haben immer versucht das Beste aus der Situation zu machen, haben uns angepasst, Hygienepläne erstellt, Trainings so organisiert das die Abstände gewährt werden können. Als wir im Oktober nicht mehr in die Halle konnten haben wir einen Workout-Planer erstellt, treffen uns einmal in der Woche online, mit allen Altersklassen, um uns auszutauschen, und ein paar Theoretische Themen wie, Regelkunde, Taktiken oder Videoanalysen von Spielen, um zu setzen.

Trotzdem denken wir immer positiv, und sehen optimistisch in das Jahr 2021, um dort einige unserer Projekte von 20 um zu setzen.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei allen bedanken, die uns,  trotz der großen Einschnitte die Treue gehalten haben. Wir werden weiterhin alles möglich machen, um euch in fast jeder Lage ein Training anbieten zu können 😊.

Bedanken wollen wir uns bei allen Eltern, die immer im Hintergrund sich kümmern damit alles funktioniert, sei es die geplante Junioren DM, oder auch Fahrdienste, kleine organisatorische Sachen, aber auch einfach mal ein „Danke für eure Arbeit“ an das Trainer*innen Team sagt. Ohne euch geht es nicht!

Natürlich, auch wenn sie leider abgesagt wurde, die Sponsoren der Junioren DM, auch ihr habt an uns geglaubt. Und habt uns vieles erleichtert.

D A N K E EUCH ALLEN !

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit, und einen guten Start ins neue Jahr!

Hoffentlich sehen wir uns alle gesund im nächsten Jahr, neben dem Feld wieder, und können dem geilstem Teamsport der Welt zu schauen oder mit machen 😊

Euer Verler Trainer*innen Team 

Carmen, Laurin & Oliver