[Nachbericht] 10.UFO Alarm

08.Dezember – Osnabrück

Wir waren mit unserem erweiterten Open DM Kader am Samstag in Osnabrück beim 10.UFO Alarm. Wir nutzten das Turnier als Vorbereitungsturnier um einige Sachen aus zu probieren und Taktiken bzw. Laufwege noch zu vertiefen. Abläufe zu verbessen und an der gedanklichen Schnelligkeit u. Übersicht zu arbeiten.
In der Gruppenphase spielten wir gegen Wuppertal 1, Osnabrück weiß, Black Flies und Deine Mudder Bremen. Bei alle Spielen hatten wir zu Beginn unsere Stakte Zeit, dann haben wir zum Ende teils unnötige Konzentrationsfehler generiert. Gegen Alpen gelang uns leider nur einige Poolsieg, aber auch die anderen drei Spiele hätten gewonnen werden müssen. Da haben wir aber gesehen wo wir noch dran arbeiten müssen. Das überkreuz Spiel ging gegen Wuppertal 2, durch ein Ereignis zu Beginn des Spieles hat uns komplett auseinander fallen lassen und das Spiel leider deutlich verlieren lassen.
Also ging es im Spiel um Platz 7 gegen den TuS Bielefeld. Das Spiel war heiß umkämpft und immer auf Augenhöhe. Am Ende gelangen Bielefeld die wichtigen Punkte, und wir mussten uns im Derby geschlagen geben. Danke an UFO Osnabrück für die Ausrichtung und die Einladung.

Spieler beim 10.UFO Alarm
Dennis, Felix, Laurin, Jannik, Lauritz, Marian, Miran, Oliver, Simon, Tim